Tragwerksplaner Ralf Quarti

Logo Ralf Quarti

Ralf Quarti ist beratender Bauingenieur. Seit 2011 ist er Mitglied bei IDamBAU und spielt hier eine regelrecht „tragende“ Rolle. Mit seiner Zusatzqualifikation als Tragwerksplaner in der Denkmalpflege ist er ein gefragter Experte beim Erhalt und der Sanierung alter Bauwerke.

„Wir schöpfen aus den Potenzialen alter Gebäude und machen sie zukunftsfähig.“

Diplom-Ingenieur Ralf Quarti begegnet der Bausubstanz mit Respekt und Wertschätzung. Er hat einen hohen Praxisbezug und sucht nach passgenauen Lösungen. Neben der klassischen Vorgehensweise kommen moderne Ingenieurmethoden zum Einsatz, wie beispielsweise die 3D-Statik. Eine hohe Wirtschaftlichkeit für den Kunden genießt in jeder Phase des Projekts Priorität.

Das Ingenieurbüro sieht sich in der Verantwortung die Tragstrukturen neuer Bauwerke bedarfsgerecht zu optimieren und alte Gebäude in ihrer Substanz zu erhalten. Beides schont die Ressourcen und verspricht Nachhaltigkeit.

„Wir sind präsent am Objekt und schaffen Transparenz für alle Beteiligten.“

Die Konstruktionspläne sind für Handwerker klar und übersichtlich. Der Bauherr wird zu jeder Zeit ins Projekt mit einbezogen.

www.IB-Quarti.de