Architekt

Ihr starker Partner für den Neubau individueller Ein-und Mehrfamilien-Wohnhäusern, Büro- und Gewerbeobjekte, den Umbau und die Sanierung von teilweise denkmalgeschützten Stadthäusern oder öffentliche Gebäude, sowie das Erstellen von Baugutachten.

Rechtsanwalt

Ob Zivilrecht oder öffentliches Recht, Dr. Lange & Kollegen stehen neben privaten Mandanten auch zahlreichen Unternehmen der Ortenau sowie öffentlich-rechtlichen Körperschaften interessenwahrend zur Seite. Die Kanzlei betreut aber auch Mandate aus dem Bereich des Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenrechts.

Steuerberater

Tobias Meier ist seit Gründung der ID am Bau Mitglied des Netzwerkes. Aufgrund der langjährigen Beratungstätigkeit in diesem Bereich ist er mittlerweile ein ausgewiesener Experte. Die Rechtslage ändert sich immer wieder und man muss sich fast jährlich auf neue Situationen einstellen. Hier spielt die Erfahrung eine ganz wichtige Rolle.

Energieberater

Seit Gründung des Ingenieurbüros im Jahre 1996 verfolge ich klare Ziele und vertrete konsequent den ingenieurmäßigen Ansatz in der Energieberatung und der Projektabwicklung. Ich bin völlig unabhängig von Herstellern, Lieferanten und ausführenden Betrieben. Es werden ausschließlich die Interessen des Kunden vertreten. Nach genauer Analyse der jeweiligen Aufgabenstellung werden optimierte Lösungen erarbeitet und umgesetzt.

Tragwerksplanung

Bauen im Bestand, der sensible Umgang mit historischer Bausubstanz und Nachhaltigkeit durch Wirtschaftlichkeit stehen im Fokus. Mit der Zusatzqualifikation als Tragwerksplaner in der Denkmalpflege gilt Ralf Quarti als Experte, wenn es darum geht alte Bauwerke zukunftsfähig zu machen. Dies gelingt mit innovativen Ingenieurmethoden, Kreativität und Ideen für Neues.